[Kreativ-Adventskalender:Türchen #17] Eukalyptus-Bäumchen



Heute öffnen wir bereits das 17. Türchen und wir basteln uns einen Duftbaum für´s weihnachtliche Wohnzimmer.

Liebt ihr den Duft von Eukalyptus auch so sehr? Anstatt blühender Blumen habe ich meine Vasen in letzter Zeit am liebsten mit dem beliebten Grün gefüllt. Denn dank dem nordischen Wohnstil, der ja immer schön klar und reduziert ist, ist auch der Eukalyptus bei uns derzeit hoch im Trend.

Aber nicht nur in Vasen macht er eine tolle Figur. Er ist eine tolle Alternative zum Standard-Tannengrün: Üppig gebunden als Adventkranz, kombiniert mit Christrosen und Nelken als wunderschöner Winterstrauß oder getrocknet als duftendes Deko-Bäumchen.


DIY: Eukalyptus Duftbaum #sinnenrauschAdventskalender

Weihnachtlicher Duftbaum für´s Wohnzimmer #sinnenrauschAdventskalender





Für die Weihnachtsbäumchen braucht ihr Styroporkegel, getrocknete Eukalyptus-Blätter und eine Heißklebepistole.

Zunächst sprüht ihr die Kegel mattschwarz und lasst diese gut trocknen. Danach beginnt ihr von unten nach oben die einzelnen Blätter mit Heißkleber aufzukleben ( passt auf eure Finger auf und verbrennt euch nicht!). Die Sterne für die Spitze hat meine mir meine Tochter mit etwas schwarzer Acrylfarbe und einem Pinsel gemalen. Und fertig ist der Duftbaum für´s weihnachtliche Wohnzimmer.
 


DIY Eukalyptus Baum #sinnenrauschAdventskalender


Ich wünsche euch ein schönes und ruhiges 4. Adventswochenende!
♥ Rebecca




Nicht vergessen:
Wenn ihr im Anschluss etwas nachbastelt und es gerne zeigen möchtet, freue ich mich wie immer über ein Kommentar hier, auf Facebook oder bei Instagram. Damit ich eure schönen Ergebnisse dort auch finde, markiert mich am besten im Bild und verwendet den #sinnenrauschAdventskalender. Gerne sammle ich eure Bilder für ein eigens dafür angelegtes Pinterest Board. Solltet ihr kein Profil auf den genannten Kanälen haben, könnt ihr mir eure Bilder auch gerne via E-Mail senden.



1 Kommentar :

  1. Liebe Rebecca,
    jeden Tag eine andere tolle Idee. Danke!
    Schönen Samstag, alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Printfriendly