[Kreativ-Adventskalender:Türchen #16] Serviettenblumen falten



Blütenzauber für die Wintertafel


Nun ist es wirklich nicht mehr lang bis Heiligabend und vielleicht habt ihr euch ja schon Gedanken zur weihnachtlichen Tischdeko gemacht. Mit wenigen Handgriffen gelingt euch diese hübsche Serviettenblume, die sich wunderbar als Tischdekoidee für das Weihnachtsessen mit Familie und Freunden eignet.

Die fertige Serviettenblume lässt sich im Anschluss noch mit Tannenzapfen, Dekosternen oder kleinen Christbaumkugeln verzieren. Und mit einem kleinen Namensschild oder wie in meinem Fall als Schriftzug versehen, fühlt sich jeder Gast gleich willkommen.


Serviettenblume falten für Weihnachten #sinnenrauschAdventskalender



Serviettenblumen falten für Weihnachten

Du brauchst:
○ quadratische Stoffservietten (natürlich gehen aber auch handelsübliche Papierservietten)
○ Bügeleisen


So geht`s:

  1. Alle vier Ecken der Serviette zur Mitte hin falten, sodass ein Quadrat entsteht.
  2. Den Vorgang wiederholen und die vier neu entstandenen Ecken ebenfalls zur Mitte hin falten.
  3. Die Serviette solllte nun - wie auf Bild 3 - die Form eines kleinen Quadrats haben.
  4. Vorsichtig umdrehen und die vier Ecken wieder zur Mitte umklappen. 
  5. Damit das auch hält, fixiert ihr die Form, indem ihr vorsichtig über die Serviette bügelt. Achtet dabei auf die richtige Temperatureinstellung für den Stoff.
  6. Fast fertig! Nun nur noch die Serviettenspitzen auf der Unterseite behutsam nach vorne bzw. nach oben ziehen und schon blüht eure Wintertafel auf. 


DIY: Serviettenblumen falten für Weihnachten #sinnenrauschAdventskalender


Tischdeko-Idee: Serviettenblume falten #sinnenrauschAdventskalender


Einen stressfreien Freitag für euch und kommt gut in´s Wochenende!
♥ Rebecca



Nicht vergessen:
Wenn ihr im Anschluss etwas nachbastelt und es gerne zeigen möchtet, freue ich mich wie immer über ein Kommentar hier, auf Facebook oder bei Instagram. Damit ich eure schönen Ergebnisse dort auch finde, markiert mich am besten im Bild und verwendet den #sinnenrauschAdventskalender. Gerne sammle ich eure Bilder für ein eigens dafür angelegtes Pinterest Board. Solltet ihr kein Profil auf den genannten Kanälen haben, könnt ihr mir eure Bilder auch gerne via E-Mail senden.



Kommentare :

  1. Toller Tipp! Gefällt mir sehr gut, danke, liebe Rebecca.
    Alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Hello ! just an invitation to join us on "Directory Blogspot" to make your blog in 200 Countries
    Register in comments: blog name; blog address; and country
    All entries will receive awards for your blog
    cordially
    Chris
    http://world-directory-sweetmelody.blogspot.com/
    ++++
    Hallo! nur eine Einladung, uns auf "Verzeichnis Blogspot " beizutreten Ihrem Blog in 200 Ländern zu machen
    Registrieren Sie in den Kommentaren: Blog-Name; Blog-Adresse; und Land
    Alle Einträge werden Auszeichnungen für Ihr Blog erhalten
    herzlich
    Chris
    http://world-directory-sweetmelody.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Printfriendly